Persönlich

Meine Frau, die aus Wien kommt, und ich sind im Jahr 2009 hergezogen, sodass sie ihre medizinische Ausbildung abschließen konnte.

Meine Leidenschaft zum Sport hat mich ursprünglich dazu bewogen Physiotherapeut zu werden. Ich bin überzeugt, dass Sport und regelmäßige körperliche Bewegung unabhängig von Alter der Schlüssel zu körperlicher sowie geistiger Gesundheit ist. Obwohl ich früher regelmäßig gelaufen bin, Tennis gespielt und an einigen Multisport Events teilgenommen habe, musste ich nach einer Hüftoperation leider die Häufigkeit reduzieren und einige Sportarten aufgeben. Nach wie vor gehe ich mit Leidenschaft snowboarden, mountainbiken, spiele Rugby und Touch Rugby, gehe wandern und surfen, wann immer ich Zeit finde.

 

Qualifikation

  • BPhty 2002 Otago Universitat, Neuseeland     (Inklusive Manualtherapie, Sportsphysiotherapie, Neurologisches Physiotherapie)

 

Training

  • Klinisches Pilates (Dance Medicine Australia) - Core stability training spezifisch für Personen mit Rückenproblemen
  • Faszien Distorsions Model (FDM)
  • McKenzie Mechanischen Diagnose und Therapie
  • Manual Therapie nach Mulligan
  • Schmerzmanagement
  • Functional Capacity Evaluation (FCE), certified - Occupational Health Assessment
  • Level 1 Touch Coach, Federation of International Touch Rugby

 

Berufliche Tätigkeit

  • Freiberuflicher Physiotherapeut in der Beaktiv Gemeinschaftspraxis (Seit 2010).